• Jobs Job bei motan gmbh

Controller / Auditor (m/w)

motan gmbh

Konstanz

Konstanz

Controller / Auditor (m/w) motan gmbh Konstanz Mitwirkung bei der Geschäftsplanung der internationalen Tochtergesellschaften; Erarbeitung und Implementierung von Richtlinien und deren Überwachung; interne Auditierung von Tochtergesellschaften.

Die Gruppe Wurde 1947 Gegründet Und Ist Ein Weltweit Operierendes Mittelständisches Unternehmen In Familienbesitz Wir Sind Ein Marktführender Anbieter Von Geräten Und Systemen Sowohl Für Die Kunst­stoffverarbeitende Als Auch -herstellende Industrie Mit Derzeit über 500 Mitarbeitern Wird Ein Jahresumsatz Von Rund 120 Millionen Euro Erzielt Für Unsere Holding-gesellschaft Mit Sitz In Konstanz Suchen Wir Baldmöglichst Einen Weiteren Controller / Auditor (m/w) Was Sie Erwartet Mitwirkung Bei Der Geschäftsplanung Der Internationalen Tochtergesellschaften Erarbeitung Und Implementierung Von Richtlinien Und Deren überwachung Interne Auditierung Von Tochtergesellschaften Weiterentwicklung Des Controlling-instrumentariums Der Gruppe In Kooperation Mit Den Tochtergesellschaften Mitgestaltung Und Koordination Vielfältiger Betriebswirtschaftlicher Analysen Und Projekte Budgetplanung Und Cash Management Mitwirkung Bei Der Weiterentwicklung Der Unternehmensstrategie Unterstützung Der Tochtergesellschaften In Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Monats- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Weiterentwicklung Und Erstellung Eines Berichtswesens An Aufsichtsrat Und Geschäftsführung Was Sie Mitbringen Abschluss Eines Studiums Der Fachrichtung Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung Im Controlling Oder In Der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung Sehr Gute Englische Sprachkenntnisse It-affinität Und Erfahrungen Im Umgang Mit Gängigen Office-programmen Eigenständiges Und Zielgerichtetes Arbeiten Reisebereitschaft Teamgeist Kommunikationsfähigkeit Und Interkulturelle Fähigkeiten Unser Angebot Für Sie Abwechslungsreiche Und Interessante Tätigkeit Mit Eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Internationales Umfeld Mit Flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung Auf Ihre Zukünftige Aufgabe Ein Gutes Arbeitsklima In Einem Hochmotivierten Team Langfristiger Und Sicherer Arbeitsplatz In Einer Zukunftsorientierten Mittelständischen Unternehmensgruppe Angemessene Und Leistungsbezogene Vergütung Mit Einer Beteiligung Am Unternehmenserfolg   Sind Sie Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständige Bewerbung Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Verfügbarkeit Zur Ersten Kontakt¬aufnahme Wenden Sie Sich Bitte An Frau Marion Bärtschi (tel 07531/8178-37) Oder Per E-mail An: Marionbaertschi@com Betriebswirt Betriebswirtin Rechnungswesen Buchhaltung Wirtschaftswissenschaften BWL Steuerung Und Kontrolle Betriebswirt Betriebswirtin Rechnungswesen Buchhaltung Wirtschaftswissenschaften BWL Steuerung Und Kontrolle Controller / Auditor (m/w) Mitwirkung Bei Der Geschäftsplanung Der Internationalen Tochtergesellschaften Erarbeitung Und Implementierung Von Richtlinien Und Deren Überwachung Interne Auditierung Von Tochtergesellschaften Konstanz Betriebswirt Betriebswirtin Rechnungswesen Buchhaltung Wirtschaftswissenschaften BWL Steuerung Und Kontrolle

Fachinformatiker (m/w) Systemintegration
   motan gmbh (Isny im Allgäu)

Controller / Auditor (m/w)
   motan gmbh (Konstanz)

Kfz-Techniker
   HEINZ Gruppe (Osterhofen)

Team Lead / Führungskraft Group Controlling Reporting und Processes
   BRITA SE (Altstadt)

Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d)
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)